Wollen Sie helfen?

» 3. Oktober 2013: „Vegan Runners“ beim Nbg. Stadtlauf

100 2856

Zusammen mit Vebu/Nürnberg haben wir erstmalig als Team „Vegan Runners“ am Nürnberger Stadtlauf teilgenommen, der schon seit Jahren von SportScheck und dem TSV Katzwang immer am 3. Oktober organisiert wird. Die Sportveranstaltung , welche auch dieses Jahr wieder mit über 9.000 Sportler aufwarten konnte, bietet u.a. einen 10-km-Familienlauf sowie einen klassischen Halbmarathon über die Distanz von 21,1 km an.

 

Unsere Teilnahme an diesem sportlichen Ereignis hatte natürlich einen besonderen Grund: Wir wollten damit zeigen, dass eine vegane Ernährung zu keinerlei Einschränkung in der Leistungsfähigkeit führt, sondern vielmehr eine gute Basis für eine gesunde und durchaus leistungsorientierte Lebensweise dienen kann.

 

Das Team „Vegan Runners“ bestand aus  4 Teilnehmern beim 10-km-Lauf und 3 Läufern beim Halbmarathon (s. Bild). Alle haben erfolgreich gefinished, beim Halbmarathon wurde sogar ein 3. Platz in der Alterklassenwertung erreicht!

 

Wir SportlerInnen können also klar und locker sagen: Veganität ist ein Stück Lebenskraft!

 

 {gallery}galerie/2013/2013_10_03_stadtlauf{/gallery}