Wollen Sie helfen?

Gründung und Geschichte des Vereins

2012_05_verein_schaufensterUnser Verein wurde 1983 gegründet und ist seit 1984 im Vereinsregister eingetragen. Wir gehören dem Dachverband „Menschen für Tierrechte – Bundesverband der Tierversuchsgegner“ an und verstehen uns als Teil der Internationalen Tierrechtsbewegung. Der Verein setzt sich aus Fördermitgliedern und Aktiven zusammen. Die Anzahl der Mitglieder schwankt zwischen 280 und 300 Mitgliedern.

Alle unsere Aktivitäten erfolgen ausschließlich ehrenamtlich und uneigennützig. Regelmäßig findet am 3. Donnerstag eines Monats ein Vereinstreffen in unserem Vereinsheim (s. „Kontakt“) statt, bei dem Informationen ausgetauscht und Aktionen geplant werden. Das Schaufenster des Vereinsheims wird regelmäßig im Hinblick auf bestimmte Themen umgestaltet und zeigt mit einfachen, aber optisch ansprechenden Gestaltungsmitteln Schwerpunkte und Zielsetzungen unseres Vereins!